Hauptansicht

Original Ölgemälde

Einteiliges Gemälde                      Grossformat 80 x 100 cm
Leinwand auf hochwertigem Holzkeilrahmen mit 20mm Tiefe
______________________________________________

Detailansicht

___________________________________________________

 

Absolut lichtbeständige und hochpigmentierte Marken- Ölfarben. 

Ein professioneller Firnis/seidenmatt schützt das Bild gegen Witterungseinflüsse, 

UV-Strahlung und Kratzer.

Schweres hochwertiges Leinengewebe auf Keilrahmen aufgezogen.

_____________________________________________________

_____________________________________________________________________________________________________

 

Achtung Ölgemälde

Original Ölgemälde:  

Kunstbild mit Pinseltechnik

Falsches Ölgemälde:

 Kunstbild mit Airbrush

____________________________________________________________________________________________________

 

 

Unter Kennern hat sich die Airbrushtechnik inzwischen unter den vielseitigen Gestaltungstechniken 

einen festen Platz geschaffen. Leider ist es auch noch teilweise heute so, dass diese Gestaltungstechnik

im Bereich der “wahren Kunst” nicht anerkannt wird.

 

Ihr Christian Göbel
CG-Airbrush Art

___________________________________________________________________

Die Airbrushtechnik bietet grenzenlose Möglichkeiten in der Gestaltung, z. B. im Bereich Modellbau, 

Keramik oder Raumgestaltung sowie der “Exoten” wie Naildesign oder Bodypainting.

Ich mache Airbush schon seit Anfang 1993. Zur selben Zeit habe ich auch angefangen in Öl zu malen.

Jetzt male ich mehr in Öl, weil ein Ölgemälde wertvoller und „offizielle“ Kunst ist.

Die Airbrush-Technik unterscheidet sich sehr wesentlich von anderen Techniken, 

wie z.B. der Öl-, Aquarell- oder Pastell-Malerei. 

Während bei den genannten Techniken Pinsel, Stifte oder ähnliches den Malgrund berühren,

erfolgt bei der Technik mit elektrischer Farbspritzpistole keine direkte Berührung mit dem Malgrund.

© Copyright by MM-Manfred Mertz