Goldene Krone

Leipziger Kunstpreis der Gehörlosen 2008 

 

________________________________________________________________________

VERLEIHUNG DER "GOLDENEN KRONE

"Goldene Krone" an 15 verdiente Künstler aus Ost und West verliehen, unter ihnen z. B. Manfred Mertz, Guiseppe Giuranna,

Marco Lipski, Ingrid Kiaulehn, Horst Bormann ....................

 

Anlässlich der „Goldenen Krone“, der Kunstpreis der Gehörlose, wurde MM zur Ausstellung ins Foyer des neue Rathauses in Leipzig eingeladen.

Es war MM eine große Ehre und Freude, dass er dort ausstellen konnte. Das Foyer ist im Jugendstil gehalten und wunderschön.

Es wurden viele Ehrengäste aus verschiedenen Bereichen eingeladen: z.B. Bildende Kunst, Theater, Poesie, Film, Tanz, Fotografie, Presse, Gebärdenchor etc.

 

MM erhielt überraschend die Goldene Krone, in der Kategorie Bildende Kunst, sowohl für sein künstlerisches als auch sein politisches Engagement.

Er hat in seinem Künstlerleben selbst viele Stars und Politiker getroffen, er unterstützt Schulen, z.B. mit Kursen in Gebärdensprach-Poesie und Malkursen.

Deshalb verdient er nun diese Goldene Krone.

 

Marco Lipski bekam einen Preis in der Kategorie Theater als Deaf Cavemann und Guiseppe Giuranna erhielt die Anerkennung  in der Katagorie „Poesie“.

Nach der Preisverleihung wurde das Büffet eröffnet, sehr lecker. Es war schön!

 

Hier ein paar Eindrücke der Veranstaltung:

 

 Marco Lipski, Guiseppe Giuranna, Manfred Mertz.............. 

 

© Copyright by MM-Manfred Mertz